Kreisklasse A Rastatt Männer 
Viele Ausfälle gegen Muku
Bildquelle Handball.BO.De

Auch gegen die SG Muggensturm/Kuppenheim III wird der TuS Memprechtshofen am Samstag (19 Uhr) in der Kreisklasse A Rastatt mit einer Rumpftruppe antreten müssen.

Schon gegen Kappelwindeck/Steinbach III musste der TuS Memprechtshofen mit einer Rumpftruppe antreten und am Ende beim 24:30 beide Punkte abgegeben. Auch gegen die Dritte der SG Muggensturm/Kuppenheim wird man am Sonntag (19 Uhr) einige Ausfälle verkraften müssen. Man darf gespannt sein, mit welchem Kader die Mannschaft um Spielertrainer Benjamin Geibel auflaufen wird.

Auch die Trainingsbedingungen unter der Woche waren nicht gerade ideal. „Die Corona- und Grippewille hat uns richtig erwischt“, so Abteilungsleiter Florian Trinkaus, welcher unter der Woche das Training der „Notbesetzung“ interimsmäßig leiten durfte. „Glücklicherweise haben wir zum Ende der Woche wieder einige Rückkehrer, sodass wir am Samstag einen spielbaren Kader zusammen bekommen“, so das ergänzende Statement der Vereinsleitung.

Keine Blamage

Man hat auch im Lager des TuS Memprechtshofen wieder einiges gut zu machen. Gegen Kappelwindeck/Steinbach war die Trefferquote desaströs, sodass am Ende eine verdiente Niederlage zu Buche stand. Man will sich vor heimischem Publikum keinesfalls blamieren. „Der Saisonstart ist nicht ideal verlaufen, jetzt müssen wir Fuß fassen und wieder punkten“, resümierte Mittespieler Linus Nachtigall. Die Gäste werden motiviert anreisen. Die Truppe um Coach Dominik Weiler hat in den vergangenen Spielrunden meist um den Aufstieg mitgespielt. Gespickt ist die Mannschaft mit vielen etlichen routinierten Spielern, allen voran Patrik Bukovic und Thomas Korsch. Beide bekam der TuS beispielsweise in der Saison 15/16 in beiden Spielen nie in den Griff. Am Ende musste man sich in der Tabelle auf Platz zwei hinter der SG einfinden.

Die Fans dürfen sich daher auf eine spannende Partie freuen.